Wettbewerb Schülerleistungsschreiben

Jedes Jahr findet von März bis Mai das rheinlandpfälzische Schülerleistungsschreiben statt. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem sich interessierte Schüler im Schnell- und Richtigschreiben messen können. Auch wir bieten unseren Schülern immer die Gelegenheit, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Alle Schüler, die eine positive Abschreibprobe eines deutsch- oder fremdsprachigen Textes abgeben, werden mit einer Urkunde belohnt. Diese eignet sich sehr gut dafür, einer Bewerbungsmappe beigelegt zu werden, zeigt sie doch den Firmen, dass sich die Schüler auch außerhalb des Unterrichts engagieren.

Obwohl es in diesem Landeswettbewerb attraktive Preise zu gewinnen gibt, schreckt die Teilnahmegebühr von 3 Euro doch so manchen ab, denn es gewinnen letztendlich nur einige wenige. Um auch innerhalb der Schule einen zusätzlichen Anreiz auf Gewinne zu bieten, hat sich die BBBank erneut dazu bereit erklärt, uns mit Preisen für die drei bestplatzierten Schüler zu unterstützen.

Am 21. September 2017 fand die Preisverleihung statt, die Gewinne wurden von Frau Olschinka im Namen der BBBank überreicht.

Folgende Schüler wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und erhielten Amazon-Gutschein im Wert von 70, 50 und 30 Euro:

Sinan Erikci, 309 Anschläge pro Minute

Jean-Paul Yardley, 234 Anschläge pro Minute

Hannah Großmüller, 239 Anschläge pro Minute

Wir bedanken uns bei der BBBank ganz herzlich für ihre Unterstützung!

 

 

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.