Auslandspraktika für Schülerinnen und Schüler der Wahlschule

Was bietet die BBS Wirtschaft 2?

In Kooperation mit unseren Partnern können Schüler und Schülerinnen der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft und Berufsoberschule I und II ein mindestens 2-wöchiges kaufmännisches Auslandspraktikum absolvieren.

Sie erhalten damit wertvolle Einblicke in die Schul- und Arbeitskultur in einem anderen Land und können gleichzeitig ihre Englischkenntnisse gezielt verbessern.

Das Erasmus+ Team der Schule informiert in den betreffenden Klassen.

Interesse? Fragen? Sehr gerne!

Download Flyer Auslandspraktikum

Erasmus+ Team der BBS Wirtschaft II:

Kai Behres und Johannes Mergl

Koordination Praktika Wahlschule

Fragen zur Erasmus+ Förderung:

Angelika Winkelhardt

Erasmus+ Koordinatorin