Die BBS W 2 ist Mitglied im „Netzwerk Hospitationsschulen“

Am 17. November 2016 wurde die BBS W 2 Ludwigshafen feierlich in den Kreis der rheinlandpfälzischen Hospitationsschulen aufgenommen. Um „miteinander und voneinander zu lernen“ gibt es in Rheinland-Pfalz 29 Hospitationsschulen, die sich bereit erklärt haben, zu ausgewählten Schwerpunkten für interessierte Teams ihre Türen zu öffnen. Die BBS W 2 macht im Bereich „Medienkompetenz“ das Hospitationsangebot „Die Arbeit mit Smartboards, Dokumentenkameras und Tablets“.

Damit ist unsere Schule eine von drei Ludwigshafener Hospitationsschulen (BBS Wirtschaft 1 und GS In der Langgewann Ludwigshafen wurden ebenfalls ernannt). Sichtbares Symbol der Mitgliedschaft ist das entsprechende Schild, das an diesem Tage überreicht wurde mit den Worten „Es ist Gütesiegel für Schulen, die in ihrer Entwicklung weit gekommen sind, soweit und entwickelt, dass sie sich öffnen können, sich durch Austausch als lernende Schule begreifen, über den Tellerrand blicken und aus ihrer eigenen Entwicklung gestärkt hervor gehen.“

Insofern fühlen wir uns geehrt und in unserer Arbeit bestärkt.

Anbei eine Kurzübersicht über unser Hospitationsangebot:

• Tablet-Einbindung in den Unterricht
  • Unterrichten mit digitalen Tafeln (inklusive Nutzung von Dokumentenkameras)
  • Einsatz des digitalen Klassenbuchs "Webuntis"

Detailliertere Informationen erhalten Sie über

Informationen zu den Hospitationsschulen allgemein erhalten Sie über den folgenden externen Link: https://hospitation.bildung-rp.de.

Die schulinternen Ansprechpartner sind:

Herr Roussel

Herr Schneider