Spendensammlung der Schülervertretung für die Erdbebenopfer in der Türkei

Das verheerende Erdbeben in der Grenzregion zwischen Syrien und der Türkei hat viele Menschen dieser Region in eine unvorstellbare Not gebracht.

Auch viele Schüler*innen der BBSW2 haben Angehörige, die nun obdachlos, verletzt oder sogar verstorben sind.

Um den Betroffenen zu helfen, hat die Schülervertretung beschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Um die Spenden zu erheben, fand im Februar ein Snack-Verkauf in den Pausen statt. Auch unabhängig vom Verkauf wurden Spenden mittels einer aufgestellten Spendenbox gesammelt.

Dank der engagierten Mitarbeit der Schülervertretung konnten im Zuge dieser Spendenaktion 450 € gesammelt werden. Dieser Betrag geht an die Spendenhilfe des Freundeskreises Ludwigshafen Gaziantep, da das Erdbeben auch in unserer Partnerstadt große Schäden hinterlassen hat.

Hiermit möchten wir allen Schüler*innen und Lehrer*innen danken, die einen Beitrag geleistet haben, das Leid der Menschen zu lindern.

Die Schülervertretung

 

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.