Crossover Week BF meets BS

Im Dezember 2022 starteten wir erstmals die Crossover Week BF meets BS.

Im Laufe einer Woche stellten Berufsschüler*innen der Berufsbildenden Schule Wirtschaft II ihre Ausbildungsberufe den drei BF1 Klassen vor. Die Berufsschüler*innen berichteten über ihre bisherigen Erfahrungen in ihrem Ausbildungsberuf und beantworteten Fragen, welche die BF1 Schüler*innen im Vorfeld der Crossover Week erarbeitet hatten. Folgende Ausbildungsberufe wurden in der Crossover Week vorgestellt:

  • Medizinische/r Fachangestellte/r
  • Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Verkäufer/in

Das Ziel der Crossover Week war es, den Austausch innerhalb der Schulgemeinschaft zu fördern und den Schüler*innen der BF1 Klassen die Möglichkeit zu geben, von den Erfahrungen der Berufsschüler*innen zu profitieren, um eigene berufliche Ziele besser definieren zu können.

Die Schüler*innen der BF1 Klassen äußerten im Anschluss an die Veranstaltung folgendes Feedback:

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die dieses tolle Projekt ermöglicht haben! 

Quelle Verzierungen: https://pixabay.com/de/vectors/wimpel-party-verzierung-stimmung-4177679

 

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.