Adventscafé in der Aula der BBS W2 (Dezember 2023)

Adventscafé

Im Dezember 2023 eröffneten wir zum zweiten Mal in Folge unser Adventscafé.

Die Idee dazu basierte unter anderem auf der Überlegung, Zeit und Raum zu schaffen, um mal abseits von Lehrplänen und Prüfungen miteinander ins Gespräch zu kommen und das Jahr besinnlich ausklingen zu lassen.

Bei der Auswahl unseres Angebotes ist es uns besonders wichtig, Verantwortung für Mensch und Tier zu übernehmen, sodass wir neben verschiedenen Kuchen ausschließlich fair gehandelte Produkte, wie z. B. Fairtrade-Kaffee, -Kakao, und -Tee anbieten.

Die Aktion war erneut ein voller Erfolg. Durch das große Engagement von Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen konnten wir unser Ergebnis aus dem letzten Jahr noch toppen. Am Ende blieb uns eine Summe von ca. 1400,00 EUR mit der wir unsere Partnerschule, Ecole Technique de Formation Professionnelle, in Ruhengeri,  Ruanda unterstützen können.

Wir freuen uns riesig und danken allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben!

 

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.