Schülerleistungsschreiben

Die Berufsbildende Schule Wirtschaft 2 beteiligt sich jedes Jahr am Schülerleistungsschreiben, einem Wettbewerb, an dem interessierte Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz teilnehmen können. Da es sich um einen Landeswettbewerb handelt, sind die Teilnehmerzahlen auch immer entsprechend hoch, wodurch sich natürlich die Chancen jedes einzelnen Schülers auf eine Platzierung unter den besten drei verringert. Diese Plätze sind deshalb sehr begehrt, weil sie nicht nur mit einem Pokal, sondern auch mit Geldpreisen belohnt werden. In vielen Klassen fragen die Schüler ihre Lehrer vor der Teilnahme, wie hoch denn ihre potentiellen Gewinnchancen seien. Die ehrliche Antwort darauf entmutigt viele so sehr, dass sie eine Teilnahme erst gar nicht mehr in Erwägung ziehen.

Um auch die eher zaghaften Schüler wieder ausreichend zu motivieren, konnten wir die BBBank als Spendenpartner gewinnen. Der landesweite Wettbewerb wurde mit einem schulinternen verknüpft, so dass die drei Schulbesten belohnt wurden. Die Preisverleihung fand am 29. September an unserer Schule statt, die Preise wurden von Frau Olschinka und Herrn Heath als Vertreter der BBBank überreicht. Ein Schüler und zwei Schülerinnen konnten sich über folgende Preise freuen:

Der erste Preis, ein Tablet, ging an Ari Bakir (238 Anschläge pro Minute). Über je einen Amazon-Gutschein in Höhe von 40 bzw. 20 Euro konnten sich Hilal Kaplan (217 Anschläge) und Florentina Hisenaj (204 Anschläge) freuen.

 

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.